Johanniskraut Tee Aurica

Be the first to review this product

Delivery Time: in 1 - 2 Tagen verfügbar

€2.63
OR

Quick Overview

JOHANNISKRAUT TEE Aurica

Johanniskraut Tee Aurica

Double click on above image to view full picture

Zoom Out
Zoom In

More Views

  • Johanniskraut Tee Aurica

Details

Produktinformationen

Johanniskraut wurde bereits in der Antike als Heilpflanze gegen leichte depressive Verstimmungen und Nervosität sowie bei Magen-Darm-Beschwerden eingesetzt.

Aurica Johanniskraut Tee aus dem in der Blütezeit geernteten Kraut von Hypericum perforatum ist ein altbewährtes pflanzliches Beruhigungsmittel. Wird er über einen längeren Zeitraum angewendet, kann er das Befinden bei nervlicher Belastung und Stress verbessern und damit verbundener Erschöpfung und Einschlafstörungen entgegenwirken.
Das leuchtend gelbe Johanniskraut wird daher auch als pflanzliches Antidepressivum bezeichnet.

Anwendungsgebiete
Dieser Arzneitee wird zur Unterstützung der Behandlung von nervöser Unruhe und Schlafstörungen angewendet.

Anwendung

Soweit nicht anders verordnet, werden regelmäßig morgens und abends 1– 2 Tassen des wie folgt frisch bereiteten Teeaufgusses getrunken: 1– 2 Teelöffel voll (ca. 2 – 4 g) Johanniskraut werden mit siedendem Wasser (ca. 150 ml) übergossen und etwa 10 min ziehen lassen.

Hinweise

Gelegentlich kann, besonders bei hellhäutigen Personen eine Lichtüberempfindlichkeit auftreten.
Dies zeigt sich in Form von sonnenbrandähnlichen Entzündungen von Hautpartien, die stärkerer Sonnenbelastung ausgesetzt wurden.

Inhaltsstoffe

100 g Arzneitee enthalten den Wirkstoff: 100 g Johanniskraut.
Sonstige Bestandteile sind nicht enthalten.

Product Tags

Use spaces to separate tags. Use single quotes (') for phrases.